Konnichiwa minasan! Auch heute geht es weiter mit unseren Top-Learnings 2020 – dieses Mal erzählt Yulina, was sie aus dem Jahr 2020 mitnehmen konnte.

Top-Learnings von Yulina:

My Hero Academia

Weiter, immer weiter Plus Ultra!

Das Motto und die Fortsetzung der Story haben mir tatsächlich die Motivation gegeben, fleißig und aktiv zu bleiben und nicht einfach im Lock Down zu versauern! Ich meine, wer kennt es nicht? Man hat eigentlich etwas zu tun, aber trotzdem ist es doch einfacher und entspannter nichts zu tun…. Aber ich habe schnell gemerkt, dass ich eben diese Haltung aus meinem Alltag fern halten muss.

Der Anime hat mir folgende Gedanken gegeben: Gib nicht auf, sondern gib noch mehr!

In der neusten Staffel durfte ich nochmal die eifrigen und nimmermüden Charaktere begleiten und sie haben mich so inspiriert, bloß sieht das in der Realität etwas anders aus:

Gerade dann, wenn ich „schwach“ bin und denke, ich komme irgendwie nicht mit allem zurecht, kann und darf ich darauf vertrauen, dass Gott bei mir ist. Und das bedeutet für mich, dass ich immer weiter gehen kann, weil ER mit mir geht. Und wenn Gott bei mir ist, dann kann ich auch darauf vertrauen, dass er einen Plan mit mir hat. Auch wenn ich den Plan nicht verstehe und manchmal Zweifel habe, weiß ich, dass mir alles zum Guten dienen wird. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin,Und auf dem Weg muss ich auch mein Ziel stets vor Augen behalten! Und gerade dann, wenn es schwer wird und ich es nicht aus eigener Kraft schaffen würde und an meine Grenzen stoße, darf ich mich auf Jesus verlassen und mit seiner Hilfe weiter gehen.

Mein Plus Ultra ist nur mit Gott möglich! Dass ich mich auf ihn verlassen kann ist so eine Erleichterung. Deshalb hat mich das „Plus Ultra“ 2020 ermahnt & stark ermutigt.

Was gibt dir die Kraft weiterzumachen und nicht aufzugeben?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.