Konbanwa!

Ob Sailor Moon-Fan oder nicht: Fast jeder kennt die legendären Auftritte von Tuxedo Mask. Sailor Moon kämpft gegen einen Dämon & ist in einer Sackgasse. Plötzlich schießt eine rote Rose ins Bild. Alle schauen verwundert auf. Da steht er. Theme Song am Start. Er ermutigt Sailor Moon kurz, woraufhin sie sich ihrer Kräfte besinnt, den Dämon vernichtet, alle rettet & Tuxedo Mask dankt, der dann unverrichteter Dinge wieder entschwindet. Theme Song Ende.

Dies ist klar eine sehr überspitzte Version & da ich Team Mamoru/Tuxedo Mask/Prinz Endymion bin, will ich seine Hilfe gar nicht klein reden. Aber neben Sailor Moon & dem heiligen Silberkristall wirkt Tuxedo Mask, der auch im Gegensatz zu den Sailor Senshi kaum über Special Attacks verfügt, leider oft etwas macht- & nutzlos. Im Manga stellt sich Mamoru selber einmal voller Selbstzweifel die Frage, ob er Bunny mit seinen Fähigkeiten echt helfen & schützen kann. Darauf erhält er eine Antwort, die mich sehr berührt hat:

„Es ist nicht nötig, dass du groß & mächtig bist, solange sich die Prinzessin auf dich verlassen kann.“

Vielleicht fragst du dich auch, wie du ohne besondere Fähigkeiten, Ausstattung oder Reichweite (hallo Instagram-Verrücktmache) etwas Besonderes erreichen kannst. Ich glaube, am Ostermontag vor vielen Monden ging es den Aposteln der Bibel ähnlich. Sie wollten das Evangelium weltweit verkündigen. Eine Mammutaufgabe, v.a. ohne Flugezug, Twitter oder Befähigung.

Wenn du dich heute unvermögend fühlst, lass mich dir sagen, ich kenne das nur zu gut. Aber dieser Satz hat mir gezeigt: Wichtiger als Talent, Fame, Follower oder Geld ist es, dass man sich auf dich verlassen kann. Dass du integer & zuverlässig bist. Schritt für Schritt, Tag für Tag. So kannst du es schaffen!

Eure Ina von Minna Kollektiv

Speichert den Post ab & supportet uns!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.