#lostinjunechallenge Welcome June – here weg go!

Die liebe @lostinmanga hat zum Start in den Juni eine neue wunderbare Challenge ausgerufen und da machen wir doch gern direkt mit!

Ich (Ina) darf heute auch direkt mit einer weiblichen Mangaka beginnen und das war gar nicht so einfach. Nehm ich Naoko Takeuchi, der ich (und die ganze Welt) im Namen des Mondes meinen „All-time-Favorite“ Sailor Moon verdanke? Oder Kaori Yuki, deren besonderen Gothic-Stil und düstere Geschichten ich so liebe?

Aber nach einem Blick ins Bücherregal war eigentlich klar, wer das Rennen bereits haushoch gewonnen hat: Yuu Watase, die einzig Wahre!

Nachdem ich zahlreiche Bände und wohl die meisten abgeschlossenen Reihen aus ihrem Schaffen im Besitz habe, ist es nur mehr als legitim, sie zu meiner Mangaka-Queen zum Challenge-Start zu küren. Bei so gut wie keinen anderen Manga habe ich so gelitten, Herzschmerz gehabt, mit geweint und köstlich gelacht wie bei ihren. Fushigi Yuugi war einer meiner ersten absoluten Lieblingsmanga und wird es auch immer bleiben. Wer Shojo-Manga mit Fantasy-Elementen oder besonderen Ideen mag, ist bei ihr immer gut aufgehoben.

Daher Ehre, wem Ehre gebührt! Yuu Watase, danke für all deine Werke, die ich so liebe.

Und wer ist eure Lieblingsmangaka? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Eure Ina von Minna Kollektiv

Speichert euch unseren Post ab und supportet uns!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.