DAS SIND WIR – euer Team von Minna Kollektiv!

Es ist echt verrückt, wie wir zusammen gefunden haben. Alles fing im Sommer 2020 an, als ich (Daniela) den Wunsch hatte, einen Otaku-Blog zu starten und über meine Story nach Leuten dafür gesucht habe. Anfangs hat sich niemand gemeldet (haha),…
,

Godzilla Singular Point

„Godzilla Singular Point“ – einer der wohl am heißesten erwarteten neuen Netflix-Animes in 2021. Und zwar nicht grundlos. Denn für den Science-Fiction-Anime zeichnen sich die renommierten Studios BONES („My Hero Academia“) und Orange…

Wotakoi

Wer sehnt sich nicht auch nach einem Partner, der ebenfalls Otaku ist? So ging es mir, als ich neulich die RomCom Wotakoi gesehen habe. Durch eine Story von @ashleyalexandriia, in der sie vom Anime schwärmt, bin ich darauf aufmerksam geworden…

Fruits Basket

Ohayo, minasan Momentan bin ich so vernarrt in diesen Anime, dass ich mir gleich die ersten beiden Manga Bände zugelegt habe. Die erste Staffel ist schon durch und die zweite habe ich gerade angefangen. In der unserer Story habe ich vor…
,

Lostinjunechallenge – 22 Juni

Angesichts meiner unendlich langen „to read“-Liste ist es nicht sehr schlau, aber ich kann nicht anders: Ich lese immer gerne meine Lieblingsmanga (und -bücher) - Never Ending Lovestory, was soll ich sagen. Da ich also eine absolute…

Lostinjunechallenge – 19 Juni

RUHIG UND STILL Für den heutigen Beitrag der Challenge habe ich mich für zwei sehr offensichtliche Mangas entschieden – „SHY“ von Bukimi Miki und „Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt“ von Tail Yuzuhara und Sora. „SHY“…

Lostinjunechallenge – 16 Juni

Heute bin ich (Daniela) endlich an der Reihe. Vermutlich, weil ich am wenigsten zu dieser Challenge beitragen kann, da ich erst vor kurzem begonnen habe, Mangas zu lesen. Insgesamt besitze ich derzeit erst 4 Mangas – darunter auch mein allererster…